food porn

Unsere Küche. Wirklich Porno?

Nein, sorry, aber genauso geil ist unsere Küche. Für den BergBaur steht euer leibliches Wohl ganz oben auf der Agenda. Wollt ihr einen Blick in unsere Food-Porn-Karte werfen? Dann klickt auf Speisekarte und findet dort alle Infos zu unseren Leckereien.

Wir lieben regionale Lebensmittel

Rohmilch- und Bergkäse

Milch vom Steinerbauer und Köstlicher Käse vom Walschbergbauer

Freiland-Eier

Anlieferung nur 50 m entfernt: die Hühnerpension beim BergBaur

Joghurt

köstliches Joghurt vom BergBaur Hermann - frisch aufgerührt am hof

Venedigergold-Honig

Feinster Honig von Familie Krahbichler aus der Nachbarschaft

Marmelade

Oma Helga kocht die besten Früchte für uns ein - die pure frucht & ganz viel liebe

Quellwasser

die eigene BergBaur-Quelle - direkt bei uns am Zauberwald

Lecker Frühstücken

Beim ersten Hahnenschrei, dreht ihr euch einfach nochmal um und schlaft weiter. Der BergBaur bereitet in der Zwischenzeit einen kleinen, feinen Genussmarkt für euch vor. Entdeckt dort die besten Zutaten für euer Frühstück: selbstgemachtes Müsli mit frischen Früchten, köstlicher Bergkäse, selbst gemachte Marmeladen, frisch gelegte Freiland-Eier und feinster Honig.  Genießt das frisch gebackene BergBaur-Brot, greift bei Obst und Gemüse oder in der Saftbar nach Herzenslust zu und probiert den saftigen Schinken vom örtlichen Metzger. Kaffee gibt's wie früher: gerade gemahlener und frisch gebrühter Filterkaffee aus Oma Nilla's Haferln.

köstliches den ganzen tag

Unser DailyDeli ist eine geschmackvolle Mischung aus Café, Restaurant, Bar und Lounge. Ein Ort zum Entspannen, Genießen und Plaudern.

Da das DailyDeli von früh morgens bis spät abends für euch geöffnet hat, wird der Hunger und Durst gestillt. Köstliche Lieblingsgerichte aus den Alpen, kombiniert mit lässigen Gerichten aus aller Welt und dazu die coolsten Drinks werden frisch vom BergBaur zubereitet und freundlich serviert. Oder holt euch Drinks und Fingerfood und genießt sie im Alpine Beach Club, dem kleinen Biergarten oder an der Piazza beim Palmenhaus - alles nur wenige Schritte vom DailyDeli entfernt. Als Beilage gibt’s stets eine schöne Portion "Crazy Farming" gratis dazu.

& noch mehr foodporn

bbb-day:

bergbaur barbecue

Wenn es das Wetter zulässt, wirft Hermann für euch den Grill an - an der Piazza oder dem Beach Club und zelebriert den BBB-Day mit köstlichen Barbecue-Spezialitäten. Wo er gerade bruzelt, findet ihr ganz einfach heraus: immer der Nase nach! Eingeweihte BergBaur-Fans genießen ihr kühles Radler auch gerne drüben beim Schweinepalast, wo wir den kleinsten Biergarten aller Zeiten für euch eröffnet haben.

bergbaur-picknik

Ein Highlight ist das BergBaur-Picknik, welches wir euch mit allem Schnick-Schnack vorbereiten - natürlich gibt's das Picknick auch in einer vegetarischen Variante und inklusive unserer Insider-Tipps für die schönsten Picknick-Spots der Region.

knuspriges aus dem brotbackofen

Wenn ihr Glück habt, erlebt ihr den köstlichen Geruch von frisch gebackenem BergBaur-Brot. Hermann wirft nach Lust und Laune den schwarzen Holzbackofen an, schürt das Feuer, formt die Rohlinge und lässt euch teilhaben, wie fein das Brot schmeckt, das er nach Oma Nilla's Rezept von 1936 für euch bäckt.

lieblingsgerichte am abend

In Nilla‘s Gaststube und dem DailyDeli werden traditionelle Gerichte der Region aufgetischt, die schon von Oma Nilla gekocht wurden. Alles mit einem gewissen "twist“ - alte Rezepte, neu interpretiert. Habt ihr schon den Duft der Pinzgauer Käs'spätzle oder des fluffigen Kaiserschmarrn direkt aus der Pfanne in der Nase? Na dann: Hereinspaziert und herzlich willkommen!

oma nilla’s kuchltisch

Wenn das Oma Nilla noch miterlebt hätte: ein Kuchltisch zu ihren Ehren. Sie hätte es sehr genossen mit den Gästen zu plaudern, gemeinsam zu lachen und nebenher die köstlichsten Gerichte und Mehlspeisen zu zaubern. Mehr als 80 Jahre später, möchten wir euch an diesem Erlebnis wieder teilhaben lassen, direkt bei der Küche und dem Geschehen. Lasst euch verwöhnen mit Speisen aus Oma Nilla's Kochbuch von 1936. Bis es soweit ist, müsst ihr euch jedoch noch ein wenig gedulden... coming soon.

kontakt

Rossberg 122

5741 Neukirchen a. Großvenediger

Salzburger Land / Österreich

info@BergBaur.at

Tel: +43 6565 6265

  • facebook
  • instagram
  • tiktok
  • youtube
  • pinterest

Mo - So: 07 - 22h

Di: Restaurant DailyDeli Ruhetag

öffnungszeiten