top of page

hotel

am Großvenediger

häufig gestellte fragen / faq

über unser hotel

Wohnt in "Farmer's Home" oder in "Farmer's Residence" mit 30 gemütlichen, einfachen Zimmern und Apartments. Das BergBaur Spa mit Sauna, Dampfbad und Whirlpools, das Restaurant DailyDeli mit köstlichem Food Porn der alpin inspirierten Küche und der lässige Alpine Beach Club mit dem Schwitz Kamal, der schwarzen Himmelsschaukel und dem kleinsten Bergsee der Alpen, stehen für euch bereit. Um euch herum nur eines: endlose Natur mit kilometerweitem Blick und würziger Bergluft. Das erdet wirklich. Schlau, wie der BergBaur ist, hat er genau hier seine Farm gebaut. Und was es mit dem Schweinepalast, dem Palmenhaus und dem Zelt am Zauberwald auf sich hat, erzählen wir euch auch gleich.

lieblingsfotos vom bergbaur

bergbaur's umgebung

DEINE HIGHLIGHTS IN DER REGION

Bei den Crazy Teambuilding Days beim BergBaur verbringt ihr gemeinsame Zeit, stärkt euren Teamspirit und macht unser Palmenhaus zu eurem Think Tank. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und euch vom Blick auf den Nationalpark Hohe Tauern und der Bergluft inspirieren lassen.

tagungen -

crazy teambuilding days

Ohne unsere liebe Oma Nilla gäbe es den BergBaur nicht: Schon 1936 hat sie hier am Hof mit angepackt - mutig, beherzt, lebensfroh und auch schon etwas crazy. Sie hatte Visionen und war es, die den ersten Skilift der Region verwirklicht hat. Wir haben ihr so viel zu verdanken und tragen sie nicht nur in unseren Herzen, sondern lassen euch gerne an ihrer Geschichte teilhaben.

was oma nilla 1936 begann -
bergbaur's history

Der BergBaur hat schon immer sehr viel Wert auf Hygiene gelegt. Das finden unsere Gäste schon immer richtig klasse. Unser Hygienekonzept musste deshalb während und nach Corona nicht wirklich stark ausgebaut werden. Damit ihr euch vollkommen sicher fühlt und auch das BergBaur-Team sich gut geschützt in's Zeug legen kann, haben wir die wichtigsten Punkte für den Check-in, den Aufenthalt in allen öffentlichen Räumen, Details zur Zimmer-Hygiene, alles Wichtigte zur Kulinarik und den einfachen Regeln im BergBaur Spa und Alpine Beach Club für euch zusammengefasst.

Dass wir möglichst nachhaltig mit unserer Erde umgehen, ist für uns selbstverständlich. Wir sind mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert und in der Ausarbeitung des europäischen Umweltzeichen. Nachhaltigkeit beginnt bei uns ganz einfach und logisch mit der Unterstützung der Bauern unserer Region. Wann immer es geht, kaufen wir deren köstliche, mit viel Liebe hergestellten Produkte. Klar, dass wir auch Mitglied im heimischen Obst- und Gartenbauverein sind und Pflanzen hegen und pflegen, die die Obstkultur des Oberpinzgau erhalten. Wisst ihr eigentlich, dass auch unsere Wasserversorgung der absolute Knaller ist: frisches Quellwasser hat bei uns keinen langen Weg zurückgelegt. Die Quelle liegt nur wenige Meter von der Farm entfernt - direkt an unserem Zauberwald.

nachhaltigkeit -
bergbaur's nature love

an der rezeption abholen

Ob Naturfreaks, Tagträumer, Liebespaar, Globetrotter, Faultiere, Wochenend-Genießer, Durchreisende, Wohnmobil-Fans, Bergtourengeher, Sternegucker oder ganz normale Familienmenschen.

die bergbaur sticker -
for you. for free.

Die ganze BergBaur-Welt gibt's auch in einem coolen Magazin: dem "Adventure Mag". Ihr erfahrt lustige Details zur Farmer-Family, bekommt die schönsten Impressionen aus unserer Region zu sehen und echte Insider-Tipps für einmalige Freizeit-Abenteuer, könnt den weltberühmten Kaiserschmarrn von Oma Helga nachbacken und lest über die vielen Besonderheiten unserer Farm. Einmal pro Jahr gibt's unser Magazin - für euch kostenlos!

& noch mehr bergbaur

bottom of page