top of page

Urlaub mit Hund beim BergBaur

Wer passt im Urlaub auf den Hund auf? Viele Hundebesitzer haben sich diese Frage sicher schon das eine oder andere Mal gestellt. Beim BergBaur ist euer geliebter Begleiter herzlich willkommen!


Hund auf Spaziergang in den schneebedeckten Bergen

Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht! Wir lieben Hunde - und mit Lilo haben wir ja auch einen. Wir bieten Zwei- und Vierbeinern gemeinsame Entspannung, tolle Spaziergänge und zahlreiche kleine Abenteuer- für einen lovely Urlaub mit Hund.💚

Beispielsweise die Lieblings-Gassiroute von Lilo, BergBaurs Hund: der Sonnenweg – Start direkt am Hotel.


Persönlicher Tipp vom BergBaur: Wandern auf dem 2.100 Meter hohen Wildkogel. Mit der Bahn geht’s hoch zur Mittelstation und von dort könnt ihr zum Gipfel raufwandern. Die Fahrt ist mit der Nationalpark Card kostenfrei und bei jedem Aufenthalt beim BergBaur inklusive. Hunde bezahlen inzwischen € 5.- pro Fahrt. Wandert oben auf dem Gipfel an malerischen Almhütten und plätschernden Bächen vorbei, bis ihr schließlich das hundefreundliche Almrestaurant Geisl Hochalm erreicht. Mit der Gondel seid ihr in null Komma nichts wieder unten.


Zwei Wanderer überblicken die Aussicht auf das mit Wolken bedeckte Tal

Eine kurze Autofahrt vom BergBaur entfernt, könnt ihr einen relaxten Spaziergang um den Durlaßboden Stausee machen. Spaziert am klaren Wasser entlang, lauscht dem sanften Plätschern und genießt die Spiegelbilder der schneebedeckten Berge im See. Ein perfekter Ort, um die Idylle in den Bergen zu erleben. Oder ihr begebt euch zusammen auf Schatzsuche ins „Tal der Smaragde“. Sucht im Fluss nach den grünen Edelsteinen und wandert zwischen sprudelnden Quellen. Ebenso lohnt sich der Rundweg Untersulzbach - mit seinen kleinen Bächen und rauschenden Wasserfällen.



Nach einem aufregenden Tag geht’s zurück ins Hotel. An unserem Hundewaschplatz findet ihr eine Holzbox mit Handtüchern, um euren Vierbeiner zu reinigen. Damit sich eure Wegbegleiter bei uns richtig wohlfühlen, stellen wir auf Wunsch gerne Näpfe, Hunde-Kuschel-Kissen und Gassi-Sackerl bereit.

Im Alpine Beach Club mit Bergpanorama könnt ihr gemeinsam mit eurem Hund relaxen und euch danach – bitte ohne Hund - in der Sauna entspannen. Bei einem Kaiserschmarrn oder hausgemachten Spätzle könnt ihr den Tag mit eurem treuen Begleiter ausklingen lassen. 💚




Und weil eure Fellnasen bei uns herzlich willkommen sind, haben wir das „Think Pawsitive“ Angebot entwickelt – inklusive Welcome Sackerl mit Hundeleckerlies, Geheimtipps für die schönsten Gassirouten und ein Schmankerl für euch: All you can eat Kuchenessen. 😍



Hund auf Spaziergang blickt zur Seite in bergiger Umgebung



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page